Desmond Llewelyn

(Major Geoffrey Boothroyd - "Q")


Llewelyn


Persönliche Daten

geboren 12.09.1914 Südwales
Schulbildung ?
Familie Frau Pamela und Söhne Justin und Ivor
Karriere Royal Academy of Dramatic Art, Theater, Fernsehen, Kino
gestorben 19.12.1999


Seine James Bond Filme

Sein erster Auftritt war im Film "Liebesgrüße aus Moskau" in 1963. Von da an trat er - außer in "Leben und sterben lassen" (1973) - in allen Filmen bis zu "Die Welt ist nicht genug" in 1999 auf. In seinem letzten Film führte er seinen Nachfolger John Cleese als "R" ein.

Desmond Llewelyn starb 1999 im Alter von 85 Jahren bei einen Autounfall in der Nähe von East Sussex auf dem Rückweg von einer Signierstunde für seine Autobiografie.


andere Hintergrundinfos




Letzte Aktualisierung: 04.05.2001

Zurück zur James Bond Page